Besuch bei den Rai-Kindern Januar 2022

Liebe Pateneltern unserer Rai-Kinder,

Pema musste ihre zweite Reise in die Berge verschieben, es hatte zwischendurch geschneit, daher war ein Treffen erst einige Zeit nach Weinachten möglich.

Nicht alle Kinder konnten zum Treffpunkt kommen, von einigen war das Geschwisterkind oder die Mutter oder der Großvater zur Abholung angereist.

Pema richtete für jedes Kind und dessen Familie ein Geschenk-Sortiment her mit Nahrung, mit Reis und Linsen, und Öl zum Kochen, sowie Nepal noodels für Suppe. Jedes Kind bekam eine Schultasche sowie einen Geldbetrag für ein mobile für die online Schulklassen.

Die Fahrt

Fünf Tage war Pema unterwegs in dieser zweiten Reise in die Berge.

Ein Stationspunkt war der Besuch bei unseren Rai-Kindern, ein weiterer eine Schule, die im Projektdorf unseres medizinischen Teams liegt.

Dann gab es noch einen ganz besonderen Anlass, ein Besuch in einer ganz persönlichen Herzenssache von Pema, von dem ich Ihnen in einem extra Brief später berichte.

Bei so einer Fahrt ist bei der letzten Reise der Mediziner im letzten Jahr der Jeep umgekippt. Glücklicherweise ohne Verletzte.

Sie sehen auch hier dass Pema und die Begleiter neben dem Jeep hergehen – und der Fahrer muss halt schnell abspringen, bevor das Auto kippten sollte.
Aber diesmal ist alles gut gegangen 😊

Durch starke Hochwasser und zahlreiche Erdrutsche muss manchmal zuerst die Straße wieder befahrbar gemacht werden. Man fährt so gut es geht ÜBER die Steine um einen guten Halt zu haben und nicht abzurutschen.

Pema schrieb, bevor ich ins Rai-Gebiet kam, hießen mich die Himalaya Berge mit diesem Bild willkommen: (- das majestätische Bild habe ich für Sie in die Anlage gelegt).

Sie sehen auch ein paar Bilder und Videos (folgen noch) vom Besuch und dem Fahrweg zu den Kindern, bevor man den letzten Abschnitt nur noch zu Fuß gehen kann.

Herzliche Grüße und Danke für alle Unterstützung,

Gabi Nill

Der Abgrund ist oft nahe, einen guten Fahrer zu haben unerlässlich.
Mann muss sich aufeinander verlassen können.
Aber die Ausblicke auf die Dörfer und Berge sind genauso Atemberauben, wie die Fahrt dorthin.
Dieses schöne Land ist die Heimat ihrer Rai-Patenkinder.

Kommentare sind geschlossen.