e-mail – Erinnerung * Langtang *

img-20151004-wa0010[1]Liebe Grüße von unserem Nepal-Urlaub *****

Ihr Lieben!
Gestern hatten wir ein wunderbares Erlebnis das an Emotionen wohl kaum zu übertreffen ist.
Wir wollten eigentlich zu den einzigen überlebenden von Jonas patenkinder aus langtang, Oma und Opa. Sie sind in einem Kloster bei swayambunath (affentempel) untergebracht. Langtang gibt es nicht mehr. Es ist meterhoch mit erdlawine zugeschüttet, kein holzstückle mehr da, wie Wüste. Alle tot. Nun zeltstadt in klostergarten über 500 Leute aus langtang Tal und Umgebung. Dann brachten wir für alle Kinder je 1 Jacke und für jede Familie 1 Jacke, ca. 250 Jacken. Und 3 rotznäslebücher als Erinnerung an langtang. Die Frauen saßen beieinander und stricken, Mützen und so zum verkaufen für eine foundation. Ich machte Bilder und Adolf ging zu einer Frau und gab ihr ein rotznäslebuch. Sie sah auf das Buch und lachte, I am Mama, yes, she is my daughter, Nima (sprach auf tibetisch, Pema Doma übersetzte). Wir konnten das gar nicht glauben, dass wir unter diesen vielen Leuten an diese Mama gedappt sind aber es war wahr. Unser Rotznäsle Nima lebt, sie war in dunche in der schule damals und jetzt in der Nähe vom Kloster affentempel in der schule. Gegenüber der Frau saß eine andere Frau, sie sagte, die Frau auf em Bild mit Baby Reis essen ist ihre Schwester, beide tot. Sie weinte. Andere Frau sagte, die Frau auf dem Bild mit kerzle wo so lacht, ihre Schwester, sie lebt. Der Mann der dabei war, chengas freund, dem gehörte tibethotel in langtang, er weinte und sagte, das Bild wo wir frühstücken, it’s sein garden. Gewesen. Dann durften Michi und Ana-didi jeder Familie die Jacken überreichen. Und noch die restlichen kuscheltiere. Hat nicht für alle gereicht aber hatte noch stifte. Dann durften wir mit Nima s Papa zu Nima in Schule und durften sie kennenlernen. Man kann nicht beschreiben. Danke danke für alle Hilfe so much und dass uns alles so zugefügt würde und dass wir diesen bewegenden Tag erleben durften. Wie ein Geschenk, schön eingepackt und noch mit Bändele 💝

(gesendet von gabi-handy)

Die Kommentare wurden geschlossen