Mööh – not Määh…

moehChenga (Tenzings Papa) las die Zeitung während wir in Pokhara waren, da wo Thinley, der Bruder von Pema das Hotel Milarepa leitet.
Er erklärte mir, was in der Zeitung stand, dass an der Grenze Richtung Indien 9 Polizisten ermordet wurden und von einem Polizisten sogar das 2-jährige Kind und er erklärte mir die politische Lage dort. Normalerweise ist Nepal ja so ein friedliches Land, aber seit der König tot ist und es eine Demokratie ist… damit wissen sie nicht so recht umzugehen und es gibt immer wieder Gruppierungen, die meinen, sie bräuchten einen eigenen Staat innerhalb Nepals. Und er wurde ganz wütend (für einen Buddhisten sehr selten) und erklärte mir, da rennt einer vornedraus und schreit und die anderen rennen hinter ihm drein, und schreien auch, blind, ohne zu denken, wie ein sheep, erklärte mir der ehemalige Kuhhirte, wenn der eine vom Hausdach springt, dann springen die anderen hinterdrein, ohne nachzudenken, wie scheep. Du weißt was ein sheep ist, Gabi?
Yes, ein määh.
No.
Doch, ein sheep ist doch ein määäh!
Nooo!
Ana-Didi (Joana), sag was ist ein sheep?
Ein määh.
Nooooooooo! Ein MÖÖÖÖHHH !!! Määäh ist bacra – Ziege !!! MÖÖÖÖHHHH ist sheep !!!!!

Die Kommentare wurden geschlossen