Einweihung der Schule in Gunsakot und Vorbereitung HealthPost

Endlich! Es ist so weit! Unsere Schule in Gunsakot konnte endlich eingeweiht werden.

Es ist geschafft!

Der Bürgermeister des Schulorts, der Rektor der Schule und unsere wunderbare Pema, die Vorsitzende unseres nepalesischen Partnervereins – sie haben alle mit Freuden die Türen zur Schule geöffnet!

Unser Verein kümmerte sich um die ganze Innenausstattung. Einige Bilder haben wir davon ja schon gepostet. Von und durch Petra Alfreider aus Südtirol kamen sogar noch weitere 3000 € zu Stande, mit denen u.a. die Wasserleitung von oben aus den Bergen zum Haus gelegt werden konnten. Zusätzlich wurden auch hier wieder Jacken und Pullover gespendet. Das kann doch nur ein guter Start in das Schuljahr werden! =)

Neben das Schulgebäude wird ein HealthPost von einem anderen Verein aus Tübingen, über unsere Pema, gebaut. Das medizinische Team unseres Vereins belebt das Gebäude letztendlich durch medizinisches Material, durch Ausbildungen für die Pfleger und und und… Im November 2018 wird unser Team vor Ort sein. Wir sind gespannt.

 

September 2018

 

Die Kommentare wurden geschlossen